Thema:
Re:Pfui: Das große Schönheitslabor flat
Autor: Phil Gates
Datum:28.10.21 17:31
Antwort auf:Re:Pfui: Das große Schönheitslabor von king_erni

>Klar geht es das, aber es zieht sich halt durch den gesamten Post ein ziemlich Klischeehaftes Bild davon, wie Frauen und Männer nun einmal sind und was für Vorlieben sie haben. Ich finde diese Annahme allesamt überholt und wenig differenziert. Und jetzt kommt mir nicht mit dem Totschläger, dass die Realität nun einmal so aussieht und man daran nix ändern könne. 1950 durfte man als Frau ohne die Erlaubnis seines Mannes nicht arbeiten…


Joah... also ich bin bei uns daheim der Koch, der Putzmann, mache die Wäsche, bügele meine Hemden selbst, mache den Kindern das Pausenbrot, meine Frau arbeitet als Juristin Vollzeit. Wenn das 1950er, klischeehaft und konservativ ist, dann verstehe ich die feministische Bewegugn nicht :-D

Mir geht es doch nur darum: wenn ein Mädchen mit Puppen spielen und sich schminken will, dann lass es doch. Tatsächlich stelle ich bei meinen beiden Kindern gar keinen großen Unterschied fest, mit was die spielen bzw. im entsprechenden Alter gespielt haben. Und wenn meine Tochter ihren ersten Freund (oder von mir aus auch Freundin) mitbringt und sich in irgendeine Richtung beeinflussen lässt, zu hungern, sich gegen ihren Willen zu schminken o.ä., dann bekommt der/die Betreffende einen Einlauf. Aber nur dann. Wenn meine Tochter selbst entscheidet sich zu schminken und glücklich ist, dann mische ich mich da nicht ein. Und dann ist mir auch egal, ob sie das im weitesten Sinne macht, weil sie irgendwelche Vorbilder hat. Ich habe auch Vorbilder. So what?


< antworten >