Thema:
Re:Ja, keine Förderung mehr - auch nicht für Fossiles flat
Autor: musashi
Datum:28.10.21 17:16
Antwort auf:Ja, keine Förderung mehr - auch nicht für Fossiles von Fritz Schober

>>Diese Scheiß Förderung für die die eh schon tonnenweise Kohle verdienen.
>
>Ja, man sollte die Förderung der fossilen Energie sofort stoppen.
>Dann braucht man auch die elektrische nicht mehr fördern weil kein Mensch mit Verstand bei den daraus resultierenden Diesel und Benzinpreisen mehr einen Verbrenner kaufen würde.
>
>"Ab 2019 unterstützten die Regierungen der G20-Staaten, welche die wichtigsten Volkswirtschaften der Welt repräsentieren, die Produktion und den Verbrauch von Kohle, Öl und Gas mit durchschnittlich 548 Milliarden Dollar pro Jahr.
>
>Die Subventionen für fossile Brennstoffe übersteigen bei weitem die staatliche finanzielle Unterstützung für erneuerbare Energiequellen, wobei die Höhe der Subventionen für fossile Brennstoffe im Jahr 2017 beispielsweise fast das 20-fache dessen betrug, was die Regierungen für erneuerbare Energien bereitstellten."


Quelle? Aus dem Artikel im OP stammt der Text jedenfalls nicht, weswegen ich es angebracht fände, eine Quelle anzugeben.


< antworten >