Thema:
Re:Wirtschaftsnobelpreisträger warnen vor Lindner... flat
Autor: DasReptil
Datum:28.10.21 15:52
Antwort auf:Wirtschaftsnobelpreisträger warnen vor Lindner... von Mainzelmännchen

>...als Finanzminister, Zitat:
>
>Zwei führende Ökonomen haben davor gewarnt, FDP-Chef Christian Lindner den Posten des Bundesfinanzministers zu überlassen. »Das Problem besteht nicht nur darin, dass Lindners Wirtschaftspolitik – sei es bei der Schuldenbremse oder den Haushaltsregeln für Europa – eine Anhäufung konservativer Klischees ist«, schreiben Wirtschaftsnobelpreisträger Joseph Stiglitz und sein Kollege Adam Tooze in einem Gastbeitrag für die Wochenzeitung »Die Zeit«. »Viel wichtiger ist, dass es sich um Klischees einer vergangenen Ära handelt, nämlich um die der Neunzigerjahre.«
>
>[https://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/wirtschaftsnobelpreistraeger-stiglitz-warnt-vor-christian-lindner-als-finanzminister-a-0149c348-2cba-4a28-8024-8c996348e3c9]


Da hilft alles Warnen nichts, der Wähler hat die FDP Clownshow nun mal über die 10% gebracht und jetzt sitzen sie bald in der Bundesregierung.


< antworten >