Thema:
Re:Wirtschaftsnobelpreisträger warnen vor Lindner... flat
Autor: Phil Gates
Datum:28.10.21 15:50
Antwort auf:Wirtschaftsnobelpreisträger warnen vor Lindner... von Mainzelmännchen

>...als Finanzminister, Zitat:
>
>Zwei führende Ökonomen haben davor gewarnt, FDP-Chef Christian Lindner den Posten des Bundesfinanzministers zu überlassen. »Das Problem besteht nicht nur darin, dass Lindners Wirtschaftspolitik – sei es bei der Schuldenbremse oder den Haushaltsregeln für Europa – eine Anhäufung konservativer Klischees ist«, schreiben Wirtschaftsnobelpreisträger Joseph Stiglitz und sein Kollege Adam Tooze in einem Gastbeitrag für die Wochenzeitung »Die Zeit«. »Viel wichtiger ist, dass es sich um Klischees einer vergangenen Ära handelt, nämlich um die der Neunzigerjahre.«
>
>[https://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/wirtschaftsnobelpreistraeger-stiglitz-warnt-vor-christian-lindner-als-finanzminister-a-0149c348-2cba-4a28-8024-8c996348e3c9]



Und Du wirst sicherlich auch zwei hochkarätige Wirtschaftswissenschaftler finden, die sagen, Habeck würde uns vor die Wand fahren. In beiden Fällen ist es Kappes. Der Finanzminister hat zwar eine gewisse Kompetenz in seinem Ressort, aber die grundlegenden Weichen werden in der Bundesregierung sicherlich nicht alleine einer Person überlassen und dann muss das ja auch noch durch B-Tag und B-Rat.


< antworten >