Thema:
Re:Steuerleichterung für Unten/Mitte ist vom Tisch flat
Autor: Matze (deaktiviert)
Datum:28.10.21 14:11
Antwort auf:Steuerleichterung für Unten/Mitte ist vom Tisch von Telemesse

>Weil die böse FDP keinen Steuerhöhungen für die noch böseren Reichen zustimmt muss der Durchschnittmichel weiterhin genausoviel latzen wie bisher. Da können die Grünen und die SPD halt auch nix machen. Ach wie schön die Welt doch ist, wenn es immer einen Sündenbock gibt dem man die Schuld für die eigene Wahllügenpropaganda in die Schuhe schieben kann.

Im SPD-Wahlprogramm steht wortwörtlich:

"Wir wollen die Steuern für die Mehrheit senken. Wir werden eine Einkommensteuerreform vornehmen, die kleine und mittlere Einkommen besserstellt, die Kaufkraft stärkt und dafür im Gegenzug die oberen fünf Prozent stärker für die Finanzierung der wichtigen öffentlichen Aufgaben heranzieht."

Wo genau ist da jetzt die Lüge? Ich erkenne eine klare Verknüpfung zwischen Senkung und Erhöhung und wenn eines davon nicht durchsetzbar ist, ist es doch klar, dass auch das andere wahrscheinlich nicht finanziert werden kann.

Davon ab ist Rainer Zitelmann keine neutrale Meinung sondern regelmäßig für die FDP tätig. Da sie die Verhandlungen nicht gefährden wollen, haben sie sich wohl für das Gejammer einen externen Dienstleister geholt.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname