Thema:
Ja, keine Förderung mehr - auch nicht für Fossiles flat
Autor: Fritz Schober
Datum:28.10.21 09:15
Antwort auf:Tesla Model 3 meistverkaufter Pkw Europas von Pfroebbel

>Diese Scheiß Förderung für die die eh schon tonnenweise Kohle verdienen.

Ja, man sollte die Förderung der fossilen Energie sofort stoppen.
Dann braucht man auch die elektrische nicht mehr fördern weil kein Mensch mit Verstand bei den daraus resultierenden Diesel und Benzinpreisen mehr einen Verbrenner kaufen würde.

"Ab 2019 unterstützten die Regierungen der G20-Staaten, welche die wichtigsten Volkswirtschaften der Welt repräsentieren, die Produktion und den Verbrauch von Kohle, Öl und Gas mit durchschnittlich 548 Milliarden Dollar pro Jahr.

Die Subventionen für fossile Brennstoffe übersteigen bei weitem die staatliche finanzielle Unterstützung für erneuerbare Energiequellen, wobei die Höhe der Subventionen für fossile Brennstoffe im Jahr 2017 beispielsweise fast das 20-fache dessen betrug, was die Regierungen für erneuerbare Energien bereitstellten."


< antworten >