Thema:
Re:Mein Parfümlabor ist auch ein Highlight. flat
Autor: Telemesse
Datum:27.10.21 15:28
Antwort auf:Re:Mein Parfümlabor ist auch ein Highlight. von Vetinari

>Rosa und völlig Klischeemädchenthemen. Aber ist bei Mädchen einfach oft so, dass sie zumindest zeitweise auf all das "Tussizeugs" stehen - gerade wieder bei meiner Nichte gesehen. Sehr liberal erzogen, ohne auf die üblichen Klischees hingedrängt zu werden, Mama auch sehr empanzipiert und wenig an Schmuck und Kosmetik interessiert, aber das was sie will ist die volle Dröhnung rosa, Stöckelschuehe, Make-up und Frozen-Schmuck.

Ich kann da jetzt auch nix schlimmes dran finden. Hab ja selbst ne Tochter und die hatte auch ihre rosa/flieder Phase, die jetzt aber mit fast 15 völlig vorbei ist. Dafür ist jetzt bei ihr aber schminken, wie bei vielen Mädchen, aktuell ein Dauerthema auch wenn das manche Männer viellicht nicht begreifen können/wollen.
Ich denke aber die Zielgruppe für die Kästen ist eher u10. Da panschen die Kinder einfach gerne mit sonem Kram rum. Und ob da jetzt Kristalle gezüchtet, Urzeitkrebse zum Leben erweckt oder Parfüm zusammengepantscht wird sollen doch die Kinder selbst nach ihren Vorlieben entscheiden.


< antworten >