Thema:
Re:Tesla Model 3 meistverkaufter Pkw Europas flat
Autor: Zinkhal
Datum:27.10.21 13:39
Antwort auf:Re:Tesla Model 3 meistverkaufter Pkw Europas von Abe

>Die Förderung von den Hybrid Karren gehört imho auch gestoppt. Finde es auch ein Unding, dass XXL SUVs mit einem cw Wert und Gewicht eines Dampfers gefördert werden, nur weil sie 50km mit Batterie fahren "könnten".

Profitiere ja selbst davon. Muss ehrlicherweise gestehen, dass ich mir sonst auch keinen Hybrid geholt hätte. Man sollte dahingehend nachbessern, dass man den Steuervorteil an das tatsächliche Nutzungsverhalten koppelt. Ich fahre mit meinem 330e ca. 2/3 rein elektrisch. Mein Händler hat aber auch gesagt, dass ich einer der wenigen bin, die ein solches Fahrprofil aufweisen. Die meisten Hybriden kommen mit unbenutzten Ladekabeln zurück...

Sollte eigentlich kein Problem sein, wenn man die Hersteller zu einer einheitlichen Schnittstelle verpflichtet, die die Fahrleistungen aufschlüsselt und zugleich als Nachweis fürs Finanzamt taugt. Und wer das nicht will, bekommt halt keine Steuerprivilegien.

>
>Genauso nervt es dass Leute die Förderung mehrfach abgreifen dürfen.
>Kauf dir nen neuen Tesla, fahr in einen Jahr und verkaufe ihn dann nach Skandinavien MIT GEWINN, weil sie dort aufgrund einer Luxussteuer auf Neuwagen alle auf der Suche nach Tesla Jahreswägen sind. Und danach kauf dir nen neuen Tesla und hol dir die Förderung nochmal.
>
>Schon extrem schräg, dass hier niemand eingreift.


< antworten >