Thema:
Re:Microsoft jetzt das Zünglein an der Waage? flat
Autor: Bozbar!
Datum:27.10.21 13:33
Antwort auf:Microsoft jetzt das Zünglein an der Waage? von Abe

>Man stelle sich nur vor Microsoft beschließt, in Zusammenarbeit mit Apple, (so wie damals) ihre Windows ARM Version so anzupassen, dass man sie mit Hilfe von Bootcamp einfach nativ installieren kann?

Ich glaube nicht, dass das passieren wird. Bootcamp war nie ein Lieblingprojekt von Apple. Die Treiberunterstützung hat sich auf das nötigste beschränkt, bei den dedizierten Grafikchips hing man beispielsweise weit hinter den offiziellen Treibern von AMD/nVidia hinterher und die konnte man nicht (oder nur über Umwege) installieren. Energiesparmodi wurden nicht gut unterstützt (bei dedizierten GPU wurde immer diese benutzt, was sich entsprechend auf die Akkulaufzeit ausgewirkt hat).

>Das Windows für ARM müsste auf den M1(Pro/Max) Kisten doch fliegen, wenn es schon unter Parallels schon super läuft.
>
>Es gäbe im Moment keinerlei Alternativen auf dem PC Markt, abgesehen von günstigen Laptops unter 1000 EUR.
>
>Gibts eigentlich schon ne Win11 ARM Version??


Ja, ich konnte meine Windows 10 Version unter Parallels auf 11 aktualisieren.


< antworten >