Thema:
Re:MacOS ist schon ziemlich schräg flat
Autor: OllyHart
Datum:27.10.21 11:17
Antwort auf:MacOS ist schon ziemlich schräg von Bandit

>- "\"

Shift + Alt + 7

>- ausschneiden/einfügen per Kontextmenü oder Menü geht nicht oder eben wie strg+c und v. Die Kombination für das einfügen ist total krank.

CMD + X/C/V oder Menübar oder  Kontextmenü

>- Screenshot + Zwischenablage + Einfügen. Geht nicht, kein Programm ist so simpel wie das, was Windows direkt mitliefert

CMD + Shift + 4, alternativ gibts dutzende Tools wie Sketch, Cloud App (liefert einen Link zum Bild in die Zwischenablage)

>- Bisher kein Foto-Tool gefunden, das per Finder Aufruf eines Bilderordner die Fotos im Galeriemodus öffnet und ein durchscrollen ermöglicht. Warum kann "Photos" keinen Zugriff auf ein NAS Laufwerk?

Den Use Case habe ich nicht.

>Oder war ich bisher zu blind/blöd?

Sicher nicht. Du bist eben das Arbeiten mit Windows gewöhnt. Beide System behandeln unterschiedliche Aufgabenstellung anders. Die gewohnte Arbeitsweise ist da immer intuitiver. Letztlich ist es Gewohnheit. Ich „arbeite“ jetzt lieber am Mac, mir gefällt das durchgängig drag'n'drop und die verzahnten Apps sehr.


< antworten >