Thema:
Re:2020 = CO2 Rekord. Wat!?! flat
Autor: thestraightedge
Datum:27.10.21 10:36
Antwort auf:Re:2020 = CO2 Rekord. Wat!?! von Doc Ower

>Es ist halt nicht einfach "spare X ein, krieg Ergebnis Y"
>
>Wir sind halt hart fucked. Die Welt müsste zurück ins Mittelalter, damit sich der Trend hier noch umkehren kann, denn durch Einsparmaßnahmen hier und dort lässt sich nicht notwendigerweise eine Kausalität aufs Klima ableiten. Da ist mir die oft gepredigte Formel "Spare CO2 ein um das Klima zu retten" viel zu schlicht.


Ja, und genau diese Gedanken führen bei mir allmählich zu einer Klimadepression. Selbst wenn nun niemand mehr dumm Klamotten shopped oder Star Wars Figuren sammelt: allein das bloße Leben, Wohnen, der Erwerb, das Essen ist genaugenommen zu viel. Ich würde sogar sagen dass bzgl. der Menschen an sich die Grundbedürfnisse den größten Teil verursachen, und das bleibt auch so, so lange wir nicht zurück in die Höhlen ziehen. Da scheint dann egal, ob das Haargel im Regal lasse weils auch ohne geht, oder eben doch mitnehme. Die Hebel dahinter sind marginal.


< antworten >