Thema:
Re:Windows-Alternative zu Macbook Air M1? flat
Autor: Matze (deaktiviert)
Datum:27.10.21 09:47
Antwort auf:Windows-Alternative zu Macbook Air M1? von Flash

>konnte lange das aktuelle Air testen und bin auch relativ begeistert von dessen Leistungsfähigkeit, vom Akku und vom lüfterlosen Design. Das OS finde ich allerdings unterm Strich dann doch zu nervig und umständlich.

Schade. Sicher, dass Du Dich nicht daran gewöhnen kannst? Für mich ist der Air M1 auch der erste eigene Mac; macOS ist zwar anders aber in meinen Augen auch nicht unlogischer oder umständlicher als so manche Windows-Unknusperheit, an die man sich im Laufe der Jahre einfach gewöhnt hat,.

>Gibt es Windows-Notebooks mit ähnlicher Hardwareleistung (lüfterlos ist ein Muss, lange Akkulaufzeit auch)? Kann da nichts finden...

heise sagt dazu: "Im MacBook Pro und im Mac Mini liefert der M1 zwar eine höhere Leistung als im MacBook Air, dennoch ist letzteres der heimliche Star: So viel Performance bei gleichzeitig durchgängig lautlosem Betrieb sucht man bei Windows-Notebooks vergeblich."

Aber vielleicht weiß Big Unit was...


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname