Thema:
Re:Echt krass wie Leistungsstark die neuen Chips sind flat
Autor: deltax (deaktiviert)
Datum:26.10.21 16:28
Antwort auf:Re:Echt krass wie Leistungsstark die neuen Chips sind von Pascal Parvex

>>Die Leistung eines Mac Pro für einen Bruchteil des Preises und Mobil. Apple überholt aus dem Stand alle chiphersteller der Welt. Hier sieht man wo wir wären wenn Intel seit 10 Jahren nicht geschlafen hätte.
>
>Wieso kommt dann wahrscheinlich in den nächsten Desktop-Mac wieder ein Intel rein? So einfach ist das nicht, man kann einen für sehr spezifischen Zweck hergestellten Mobile-Chip nicht mit einem Allround-Desktopchip vergleichen.


Du darfst nicht vergessen, dass es die erste Generation des M1 Chips ist.
Die macs werden nach und nach auf m1 umgestellt, die mac Pros und die großen iMacs sind nächstes Jahr dran. Ich denke auf lange Sicht werden wir viel mehr Geräte mit einem ARM Chip sehen. Siehe Google mit dem eigenen Chip oder Qualcomm. Aus meiner Sicht kommt der M1 einer Revolution gleich wie mit dem iPhone damals. Die Revolution auf dem Handymarkt begann ja auch mit den AX Chips.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname