Thema:
Re:Drachenlord für 2 Jahre in Haft flat
Autor: Phil Gates
Datum:26.10.21 12:16
Antwort auf:Re:Drachenlord für 2 Jahre in Haft von DasReptil

>>>>>Sich zu verteidigen wenn man angegriffen wird ist keine Straftat.
>>>>
>>>>Nur wenn es sich dabei um Notwehr handelt.
>>>
>>>Gibt noch andere Rechtfertigungsgründe bzw. Entschuldigungsgründe. Wenn die Ehefrau den Ehemann im Schlaf abmurkst, weil er sie und die Kinder jahrelang verprügelt hat, wenn er gesoffen hatte, ist sie straflos.
>>>
>>>Hier hat die Polizei es ja offensichtlich nicht geschafft, den Mob effektiv zu bändigen. Dann ist Selbstjustiz durchaus „erlaubt“. Kenne die Hintergründe nicht, aber wenn er bspw. die 110 ruft und dann kommt niemand, nach dem Motto „Pack schlägt sich, Pack verträgt sich“, dann hat er ja gar keine andere Möglichkeit als rustikal zu werden.
>>
>>Die Polizei ist teils bis zu 15x am Tag zu ihm ausgerückt. Und wir reden hier von einer kleinen Polizeistation. Es wurde ein Allgemeinverbot erlassen, dass sich nicht mehr als 8 Leute auf dem öffentlichen Grund vor seinem Haus versammeln dürfen, was schon eine starke Einschränkung ist, Platzverweise wurden en Masse verteilt, teils wurde an Wochenenden präventiv Straßen abgesperrt - und das über Jahre.
>>Im Gegenzug hat der Drachenlord nicht nur verbal im Stream gegen seine Hater gekeult, was jetzt sicher nicht dazu beigetragen hat, dass sich die  Situation beruhigt, sondern auch live per Stream die Polizisten als Deppen, Arschlöcher etc tituliert.
>>
>>EDIT: Von meinem Naturell her bin ich nicht der größte Freund der Cops - allerdings  wüsste ich jetzt auch nicht, was die noch viel hätten anders machen können, über mehrere Jahre da eine feste Streife hinzustellen ist eine utopische Vorstellung.
>
>Ja und teils ist sie gar nicht gekommen und die Leute haben dort stundenlang randaliert. Man muss sich nur mal den Zustand des Hauses mit beschmierten Wänden, eingeworfenen Fensterscheiben etc. angucken.
>
>Wenn die kleine Wache überfordert ist müssen sie halt Verstärkung anfordern,  zur Not auch einen Wagen vors Haus stellen. Und dass Platzverweise nichts bringen muss ich hier wohl niemandem erklären, auch nicht dass die Polizei eine ganz andere Handhabe hat wenn sie denn will. Anzeigen schreiben, mal ne Nacht in PG usw. ist alles ohne Probleme machbar und die Sache wäre nie so eskaliert wenn man von Anfang an durchgegriffen hätte.


So ist es. Die Polizei steht ja auch nicht jeden Freitag vor sämtlichen Discotheken der Republik und macht Alkoholkontrolle, dennoch halten sich 99% der Autofahrer an die Promillegrenze, weil auch schon hartes Durchgreifen bei Stichproben auf die allermeisten abschreckend wirkt. Jeder kennt jemanden, der mal ein paar Monate zu Fuß gegangen ist. Das reicht schon. Wenn die Polizei von Anfang an regelmäßig ein paar "Haider" mitgenommen hätte und sie vom Gericht ordentlich verknackt worden wären, wäre der Spuk nach zwei Wochen vorbei gewesen. Dem Drachenlord fehlt halt vermutlich auch die Kohle, sich einen guten Anwalt zu suchen, bei namentlich bekannten Tätern (d.h. wenn die Rennleitung mal ein paar mitgenommen hätte und die Personalien festgestellt worden wären) hätte man auch eine Anordnung nach dem Gewaltschutzgesetz erwirken können, dann setzt es bei jedem Annäherungsversuch empfindliche Ordnungsgelder. Auch das lässt den Spaß sehr schnell vergehen.


< antworten >