Thema:
Re:Drachenlord für 2 Jahre in Haft flat
Autor: Phil Gates
Datum:26.10.21 09:20
Antwort auf:Re:Drachenlord für 2 Jahre in Haft von Pezking

>>Sich zu verteidigen wenn man angegriffen wird ist keine Straftat.
>
>Nur wenn es sich dabei um Notwehr handelt.


Gibt noch andere Rechtfertigungsgründe bzw. Entschuldigungsgründe. Wenn die Ehefrau den Ehemann im Schlaf abmurkst, weil er sie und die Kinder jahrelang verprügelt hat, wenn er gesoffen hatte, ist sie straflos.

Hier hat die Polizei es ja offensichtlich nicht geschafft, den Mob effektiv zu bändigen. Dann ist Selbstjustiz durchaus „erlaubt“. Kenne die Hintergründe nicht, aber wenn er bspw. die 110 ruft und dann kommt niemand, nach dem Motto „Pack schlägt sich, Pack verträgt sich“, dann hat er ja gar keine andere Möglichkeit als rustikal zu werden.


< antworten >