Thema:
Re:Gleich 4. Und letztes Interview flat
Autor: _bla_
Datum:26.10.21 06:50
Antwort auf:Re:Gleich 4. Und letztes Interview von 17383

>Hab mich in D noch nie beworben aber in welcher Branche/ Position braucht man 4 Interviews? Ist das branchenübergreifend normal?

Gerade bei den großen US Konzernen ist das bei Softwareentwicklung völlig normal, selbst bei Positionen für Leute frisch von der Uni und 4. Interviews sind da noch eher wenig. Da hast du gerne sowas wie erstmal eine Telefoninterview mit einer Personaler, der grob Sachen wie Lebenslauf und Motivation durchgeht, dann diverse Telefoninterviews mit unterschiedlichen Entwicklern, die irgendwelches technische Wissen abfragen und wenn das alles gut war, dann wirst du für einen Tag zum Interview vor Ort eingeladen und dort weiter von x Leuten befragt. Und wenn das dann alles gepasst hat, gibt es Gehaltsverhandlungen und eine Suche nach einem passenden Team innerhalb der Firma.


< antworten >