Thema:
Re:Diskussionskultur und eine neue Sub-"Bubble" für mich... flat
Autor: Droog
Datum:24.10.21 19:33
Antwort auf:Re:Diskussionskultur und eine neue Sub-"Bubble" für mich... von Doc Ower

>Ich bin ja selbst zu 90% Radfahrer. Alles, was ich unter der Woche brauch, kann ich mit dem Rad erledigen. Im tatsächlichen Straßenverkehr hatte ich auch noch nie ein Problem mit Fußgängern oder Autos (sofern man gut kommuniziert), aber egal mit welchem Verkehrsmittel ich unterwegs bin, Fahrradfahrer sind immer schwierige Gesellen.
>
>Da gibt's "BIM BIM BIM BIM"-Rüdiger, der mit seinem eBike aufm Radweg 30 km/h fährt und unbedingt vorbei will, wenn ich grade eine Familie mit Kinderwagen überhole. Alternativ auch aggressives BIM BIM BIM wenn der Trottl einfach vorbeifahren könnte aber er muss ja mit seiner GOTTVERDAMMTEN SCHEISSKLINGEL immer Druck von hinten machen. That's what she said.
>
>Dann gibt's Oliver, 30, der mit vollkostümiertem Radfahreranzug natürlich nicht auf dem Radweg fahren will (selbst wenn er breit genug ist) sondern auf der Straße, weils ihm sonst zu langsam ist.
>
>Oder Hipster Torben, der einfach seinen Stiefel fährt, weder auf Fußgänger, noch Autos oder andere Fahrzeuge aufpasst. Aber wehe man muss mal nen Hänger in eine Einfahrt schieben und da kurz den heiligen Radweg kreuzen, dann kommt gleich ne unverschämte Spitze.


Geh mal wandern. Dann lernst du Radfahrer bzw Mountanbiker erst richtig lieben.

Und das du als Radfahrer mit Autofahrern oder Fußgängern noch NIE Probleme hattest, kaufe ich dir nicht ab.
Alleine wie oft Autofahrer am Seitenrand zum Fahrradweg aussteigen, ohne vorher nach links oder rechts bzw in den Seitenspiegel zu gucken bevor sie die Tür aufmachen. Das muss man jedes mal scho nmal provisorisch für diese Leute mitdenken um rechtzeitig auszuweichen.

Je besser das Radnetz ausgebaut wäre, umso weniger Probleme gäbe es.


< antworten >