Thema:
Re:Gekauft... meine Meinung dazu: flat
Autor: dixip
Datum:24.10.21 15:05
Antwort auf:Gekauft... meine Meinung dazu: von Xtant

>Ziemlich billiges Plastik, aber in sich sind die Regale halbwegs stabil. Die Schubladen flutschen leicht (eigentlich fast zu leicht), lassen sich aber IMO nicht weit genug herausziehen.

Die Schubladen lassen sich aber komplett rausnehmen. Einfach normal rausziehen, dann hinten beidseitig leicht eindrücken und raus.
Fürs Lego-bauen wieder wichtiger Pluspunkt, damit man vernünftig wühlen kann.


>Trotz des recht simplen Konzepts sind die Iris-Systeme relativ konkurrenzlos ... Dafür hätte ich auch einen Zehner pro Regal mehr gezahlt.

Qualität vs. Preis passt halt. Es gibt billigere, ähnliche Regalsysteme, die taugen aber imo nichts. Richtig gute, modulare Systeme, die dann meist nicht mehr nur aus Plastik bestehen, kosten aber dann nicht nur 10€ mehr pro Regal, sondern eher das 3- bis 4-fache oder noch mehr. Kein Problem, für ein Regalsystem vierstellig auszugeben. Oder man baut selber. Ist aber halt auch viel Aufwand (Schubladen = Horror) und auch teurer als Iris.


>Iris ist zwar afaik keine Amazon-eigene Marke, aber recht eng damit assoziiert.

Ich kenn Iris eher aus einigen Baumärkten, die Assoziation würde ich also nur als "gefühlt" bezeichnen. Im Gegensatz zu Amazon haben die aber meist keine Angebote. Bei Amazon kriegt man einige Modelle aus der Iris-Serie beim PrimeDay etc. mit ~50% Rabatt.


< antworten >