Thema:
Re:Wie schwer ist denn euer eBike? flat
Autor: DS_Nadine
Datum:24.10.21 07:35
Antwort auf:Wie schwer ist denn euer eBike? von Kilian

>Das Cowboy wiegt knapp 19kg und ist kein Problem für den Montageständer. Vom Gefühl her würde ich sagen, dass fünf, sechs Kilo mehr noch easy drin sind.
>
>EDIT: Hast du dieses Modell oder den Vorgänger für 30€? Die sehen zwar sehr ähnlich aus, sind evtl. aber nicht in allen Details identisch.


Der Preis varriiert da monatlich. Ich hab das Ding vorletzten Monat bestellt als es wieder auf 30€ runter war. Ich wollte einen besseren, aber die haben trotz "ab Lager" nicht geliefert und ich konnte nicht ewig warten. ;)

Der Montageständer hält mein 28kg (?) E-Damenrad für schwerst Übergewichtige (180kg) eher solala - die Satteltaschen und den Akku nehme ich schon extra ab - hat aber natürlich auch keinen ausbalancierten griff an der Mittelstange und ich möchte diese Plastikklemme nicht zu sehr seitlich belasten, sonst bricht die.

Sprich, das Fahrrad hängt sicherheitshalber vorne runter, aber an sich ist das kein Problem. Der Stand von dem Ständer selbst ist stabil und das Ding eine Arbeitserleichterung.


Mein Fazit ist also:
Nicht "prall" (für den Preis auch nicht zu erwarten) aber macht seinen Dienst. - (Ich hoffe nur das die Plastikklemmen nicht brechen.)

Hätte ich ein Herrenrad oder wär das Rad leichter sähe ich aber gar kein Problem.


< antworten >