Thema:
Re:Verurteilung ist für mich dennoch nicht nachvollziehb flat
Autor: Pezking
Datum:23.10.21 17:05
Antwort auf:Re:Verurteilung ist für mich dennoch nicht nachvollziehb von Tripple N

>>Er hat in einem Video vor Jahren seine Privatadresse genannt und seine Hater aktiv dazu aufgefordert, bei ihm vorbeizukommen und sich eine Tracht Prügel abzuholen. Erst damit ging der ganze Real-Life-Zirkus ja überhaupt los.
>
>Naja, das war wohlgemerkt vor Jahren, als er ein paar hundert Viewer hatte lange bevor dann auch wirklich Leute zu ihm gefahren sind. Die Trolle nutzen das gern als Rechtfertigung, tatsächlich dient das aber kaum als solche.
>
>Ist natürlich dennoch dämlich gewesen, keine Frage.


Ja, und das macht die ganze Sache halt so einzigartig und so komplex. Und der Drachenlord unternimmt seitdem nix, um diese beknackte Spirale der hemmungslos ausgelebten Idiotie irgendwie zu bremsen.

Und natürlich gibt es für das Verhalten der Trolle und Hater keine Entschuldigung. Nicht eine. Jeder Rechtfertigungsversuch von denen ist gequirlte Scheiße. Niemand hat hier jemals dagegen argumentiert, und niemand kauft ihnen das vor Gericht ab.

Man kann halt nur leider parallel dazu nicht festhalten, dass der Drachenlord nur ein passives Opfer ist. Und deshalb ist die Urteilsbegründung der Richterin auch absolut einleuchtend: Sie kann nicht mehr davon ausgehen, dass dieser Straftäter auf Bewährung auch ohne Knast keine weiteren Straftaten mehr begehen wird.


< antworten >