Thema:
Re:Google Pay + Smart Watch = dafuq?! flat
Autor: Arakon
Datum:23.10.21 16:51
Antwort auf:Google Pay + Smart Watch = dafuq?! von Gunpriest

>Um GPay auf einer Smartwatch benutzen zu können, muss eine Displaysperre aktiv sein. Aber man muss den Code nicht beim Benutzen von Gpay eingeben, sondern JEDES MAL WENN ICH DIE UHR BENUTZEN WILL...
>
>Und jetzt finde ich die Einstellung nicht, wo man das wieder abschalten kann...
>
>Edit: Ich musste jetzt tatsächlich die Uhr zurücksetzen. Der notwendige Menü-Punkt "Personalisierung" war schlichtweg in den Einstellung nicht zu finden...
>
>Edit2: Displaysperre ist bei Samsung Pay auch Pflicht o_O


Normal sollte der Code nur 1x abgefragt werden, nämlich nachdem die Uhr vom Handgelenk war. Solange sie am Handgelenk ist, sollte nicht wieder gefragt werden.
Ergibt aber schon irgendwo Sinn, sonst könnte ja absolut jeder deine Uhr klauen und ungestört Shoppen gehen.
Gpay ist bei mir aber auch raus, einfach weil es nur mit Kreditkarte geht.
Hoffe immer noch, dass Sparkasse Mobil Bezahlen irgendwann mal Uhrensupport kriegt.


< antworten >