Thema:
Re:Verurteilung ist für mich dennoch nicht nachvollziehb flat
Autor: Pezking
Datum:23.10.21 16:47
Antwort auf:Re:Verurteilung ist für mich dennoch nicht nachvollziehbar von JPS

>>>Was ich nicht verstehe ist, warum man von ihm erwartet seine Einkommensquelle aufzugeben.
>>
>>Weil seine Einkommensquelle darauf beruht, dass er seine Hater füttert und das auch nicht als offensichtliche Kunstfigur macht, sondern als echte Person im Leben.
>
>Er ist also zu aufreizend und trägt damit eine Mitschuld an den Übergriffen?


Er provoziert und droht gezielt in Richtung seiner Hater.

Er hat in einem Video vor Jahren seine Privatadresse genannt und seine Hater aktiv dazu aufgefordert, bei ihm vorbeizukommen und sich eine Tracht Prügel abzuholen. Erst damit ging der ganze Real-Life-Zirkus ja überhaupt los.

Natürlich hat man den ganzen Idioten, die ihn tatsächlich "besuchen", kräftig ins Hirn geschissen und umgerührt. Unmögliches Verhalten - das aber auch nicht folgenlos bleibt. Siehe die Verurteilung dieser beiden Medizinstudenten. Niemand will diese Trottel in Schutz nehmen.

Aber der Drachenmann hat zu dieser Eskalation unmittelbar beigetragen und tut seitdem nichts, um die Situation zu entschärfen. Statt dessen nutzt der das alles auch noch kommerziell aus.

Deshalb lässt sich hier auch kein Spin von wegen Täter-Opfer-Umkehr reinbringen. Weil die Grenzen in diesem seeeehr speziellen Fall fließend sind. In alle Richtungen.


< antworten >