Thema:
Re:Verurteilung ist für mich dennoch nicht nachvollziehbar flat
Autor: Tripple N
Datum:23.10.21 16:39
Antwort auf:Re:Verurteilung ist für mich dennoch nicht nachvollziehbar von JPS

>Bisher habe ich jedenfalls in diesen Artikeln nicht gelesen, dass seine Inhalte selbst strafrechtlich relevant waren - womit ein richterlicher Wunsch dies zu unterlassen schwer nachvollziehbar ist. Wäre es deeskalierend? Bestimmt. Damit kommen wir aber schnell ins Fahrwasser der Täter/Opfer-Umkehr, wenn wir vom Opfer ein angepasstes Verhalten erwarten.

Ja, das ist auch mein Problem mit der ganzen Geschichte. Er ist ja offenbar verschuldet und verdient Geld mit den Videos, macht er keine mehr hat er an anderer Stelle wieder Probleme. Und selbst wenn er kein Geld damit verdienen würde, wäre es immer noch sein Hobby und ich finde es schräg, ihm das quasi zu verbieten, weil sich Dritte dadurch gestört fühlen.

Letztlich ist es aber aus richterlicher Sicht wohl das einzige, was er aktiv an der Situation ändern könnte. Ehrlich gesagt glaube ich allerdings nicht unbedingt dass die Belästigungen damit ein Ende hätten. Er ist ja eine doch eher auffällige Erscheinung und selbst nach einem Umzug wäre es wohl nur eine Frage der Zeit, bis die neue Adresse bekannt ist, man ihn heimlich in der Stadt filmt oder ähnliches.


< antworten >