Thema:
Re:Verurteilung ist für mich dennoch nicht nachvollziehbar flat
Autor: JPS
Datum:23.10.21 16:16
Antwort auf:Re:Verurteilung ist für mich dennoch nicht nachvollziehbar von Tripple N

>Winkler hat zwar sein Haus verkauft, aber von YouTube will er nicht lassen. Kein überzeugender Plan, meint die Richterin.]

Was ich nicht verstehe ist, warum man von ihm erwartet seine Einkommensquelle aufzugeben. Würde man in einem anderen Beruf auch erwarten, dass jemand für eine mildere Strafe seinen Job aufgibt oder schwingt hier zumindest teilweise ein wenig "digitales Neuland" mit, wenn man das von einem Streamer/Internetperformer erwartet?

Bisher habe ich jedenfalls in diesen Artikeln nicht gelesen, dass seine Inhalte selbst strafrechtlich relevant waren - womit ein richterlicher Wunsch dies zu unterlassen schwer nachvollziehbar ist. Wäre es deeskalierend? Bestimmt. Damit kommen wir aber schnell ins Fahrwasser der Täter/Opfer-Umkehr, wenn wir vom Opfer ein angepasstes Verhalten erwarten.


< antworten >