Thema:
Re:Danke! flat
Autor: JPS
Datum:23.10.21 02:37
Antwort auf:Danke! von Pezking

>>[https://www.zeit.de/digital/internet/2021-10/url-drachenlord-drachengame-rainer-winkler-altschauerberg-cybermobbing]
>>
>>Ziemlich üble Sache. :-(
>
>Sehr guter Artikel.


Der Artikel zeigt vor allem auch wie schlecht der im Ursprungsbeitrag verlinkte ist. Denn dieser Artikel macht alles das richtig, was ich weiter unten kritisiert habe. Er stellt vor allem klar, dass die angeblichen Gründe der Mobber nur vorgeschoben sind.

Was mir fehlt sind die genauen Details zur der vorherigen Verhandlung von der die Bewährungsstrafe stammt. Denn diese scheint ja der Hauptgrund zu sein, warum er nun ohne Bewährung verurteilt wurde.

Auch vom Gericht wurde erkannt, dass die Provokation klar von diesen zwei Medizinstudenten ausging, die nur zu diesem Zweck dort hingereist sind. Und die Körperverletzung bestand aus Faustschlägen durch den Zaun seines Grundstücks - also einem Angriff der in Richtung Notwehrexzess geht und dem die "Opfer" spielend leicht hätten entgehen können.

Das sind dann auch in Kombination mit einer Beleidung der Polizei für mich keine Gründe die für eine Gefängnisstrafe sprechen. Also steht und fällt alles mit den Details zur Vorgeschichte aus der die Bewährung stammt.


< antworten >