Thema:
Re:Ich muss euch mal was fragen: flat
Autor: Steppenwolf
Datum:22.10.21 22:09
Antwort auf:Re:Ich muss euch mal was fragen: von Andi

>Klare Sache - die neuen MacBooks sind mega und wirklich "Pro", also richtig wirklich "Pro". Die Anzahl Menschen, die diese Art von "Pro" ausreizen und ehrlich "brauchen" ist imho sehr begrenzt. Ok, so ein tolles Display am Notebook hat jeder gerne, aber die pure bestialische Rechenleistung dürfte bei den meisten Anwendern für die Katz sein.
>
>Da Gaming am Mac keine ernsthafte Argumentation ist, fällt es mir relativ einfach auf ein Upgrade von meinem Core i7 MacBook zu verzichten. Ob der Compiler/Transpiler jetzt zwei Sekunden schneller ist, ist mir schnuppe. Ich bearbeite auch keine Giga-Pixel Print-Grafiken und schneide keine 4k Videos. Das ganze Spezialsilizium geht völlig an meinen Anforderungen vorbei.
>
>Und nein, ich finde diese "Pro" Gertäte auch nicht zu teuer, wenn sie ein "Pro" kauft und "Pro" Arbeiten damit realisiert. Vergleichbare Wintel-Pro-Geräte sind da kein bisschen günstiger (und vermeintliche Wintel-Pros wie die Surface Möchtegerns auch nicht weit weg, wenn man Preis und Leistung in Relation setzt).
>
>Wer so ein Gerät für Office, surfen und Netflix schauen kauft, dem ist nicht zu helfen.
>
>Mir fehlt stand heute ein Gerät in der Mitte zwischen dem "alten" Consumer-M1 und den neuen Superpros. Etwas, das preislich, als auch was die Leistung angeht etwas Mittelschichtiger wäre.
>
>Gruß,
>Andi


Sehe ich auch so. Ein großes 16“ mit normalem M1 wäre ein guter Zwischenschritt. 13/14“ sind mir zu klein und so blieb mir keine Wahl, ich musste ein Pro nehmen. Und in Normalfall reize ich es nicht annähernd aus, ab und an mal iMovie & 4K60fps Videoschnitt. Da profitiert dann der Export von der Pro Power.


< antworten >