Thema:
Re:Bananenrepublik flat
Autor: Lord Chaos
Datum:22.10.21 18:07
Antwort auf:Re:Bananenrepublik von Zeke2000

>Sagmal ist es so unverständlich, dass einem (mehrfach) die Sicherungen durchknallen, wenn man nonstop einer Bedrohung ausgesetzt ist? Meine Fresse, wie gut reden vor allem Lord Chaos hier hat. Stell du dir mal vor, du wirst als Löwe ständig von 15 Hyänen belagert, die immer wieder andeuten, gleich auf dich loszugehen. Das Psychoterror vom feinsten.

Erstmal - du kennst mich nicht, von daher bezweifle ich irgendwie, dass du dir darüber ein Urteil erlauben kannst, ob ich Mobbing und Psychoterror beurteilen kann.
Aber wenn man 20 Jahre in Berufen arbeitet, in denen man mit Menschen gearbeitet hat, dann sei dir versichert, dass man da Einiges zu hören bekommt.

Aber Danke für die Aussage, dass ich "so meine Problemchen" hätte. :-*

>Sich über seine Holocaust Aussage aufregen, aber trotzdem der Meinung sein, sich nicht wehren zu dürfen. Paradox.

Du, die Äußerung von ihm halte ich für kreuzdämlich, aber ich rege mich nicht darüber auf, noch halte ich ihn für einen Antisemiten.

Aber ich sehe in ihm halt auch nicht nur das Opfer - sind die Leute, die bei ihm vor der Türe stehen, menschliche Vollassis? Ja, alle durch die Bank und die brauchen es sich auch nicht hinzubiegen, sie würden da einen Kampf gegen Antisemitismus etc führen. Und deswegen hoffe ich auch, dass die zig Anzeigen, die gegen den Mob da laufen, auch dort ankommen, wo sie wehtun und ja, gerne auch in Richtung, was das obere Strafmaß hergibt.

Aber ich blende halt auch nicht aus, dass der Drachenlord da kein Unschuldslamm ist - das ist kein Kiddie oder Jugendlicher, der das im stillen Kämmerlein gedreht und dessen Kram dann irgendwie ins Netz geraten ist, sondern Jemand, der das aus freiwilligen Stücken ins Netz geladen hat, auch schön öffentlich. Jemand, der in zig Livestreams auch mit seinem "Publikum" agiert hat, es beleidigt und provoziert hat und, nachdem das eskaliert ist, auch nicht im Mindesten das Heruntergefahren hat, im Gegenteil.
Es gab zig Appelle, dass er doch bitte seine Aktivitäten herunterfahren soll, Hilfsangebote, die Teil seiner Bewährung waren und denen er nicht nachgegangen ist -was macht er stattdessen?
Mal eben einen Kanal auf einer Pornoseite, in der man ihm beim wichsen zuschauen kann. Ist das für dich deeskalierend?
Er hat sich daraus ein Geschäftsmodell gebastelt, in dem er lt. seiner Aussage 5-6000 Euro im Monat verdient und ich kann mir nicht vorstellen, dass sein Anwalt ihm da geraten hat, den großen Max rauszuhängen und irgendeine Fantasiesumme rauszuhauen.

Da ist eine beschissene Eigendynamik entstanden und die hat der Drachenlord auch ständig bedient, ob jetzt aus finanziellen Gründen oder einem krankhaften Geltungsdrang, das mag ich nicht beurteilen.

Mei, er konnte ja selbst nach dem Prozess die Füße nicht stillhalten und hat ein Video rausgehauen, bei dem die Reue, die er vor Gericht gezeigt hat, nicht wirklich nachvollziehbar ist - und das bei einem Urteil, was unter der Forderung der Staatsanwaltschaft geblieben ist und noch nicht einmal rechtskräftig ist. Man kann nur für ihn hoffen, dass die Staatsanwaltschaft da beide Augen zudrückt und das nicht als Anlass nimmt, in zu gehen.

Das Ganze ist ein riesengroßer Haufen Scheiße, auf den alle Beteiligten geschissen haben, deswegen auch die Aussage der Richterin, dass Winkler in dem Fall Opfer und Täter zugleich ist.

Und bei aller Liebe - absolut nichts rechtfertigt es, die Cops zu beleidigen, die quasi ständig zu ihm herausfahren müssen. Die sind an der ganzen Geschichte nämlich die Leidtragenden, die sich nicht nur mit dem Mob auseinandersetzen müssen, sondern auch mit dem Drachenlord selbst so wie mit den Anwohnern, die für Winkler längst kein Verständnis mehr haben.

Tut er mir leid? Natürlich, aber ich seh halt auch, dass von seiner Seite nichts passiert ist, damit sich die Geschichte mal beruhigt, weswegen ich auch das Urteil nachvollziehen kann.
Und deswegen habe ich echt die Hoffnung, dass der Cold Turkey, der jetzt ansteht, auch dafür reicht, um sein Leben in normale Bahnen zu lenken.


< antworten >