Thema:
Re:Bananenrepublik flat
Autor: Zeke2000
Datum:22.10.21 18:06
Antwort auf:Re:Bananenrepublik von Kim

>>Und natürlich ist das keine ernsthafte Lösung. Wäre ja schlimm. Aber bei gewissen Fällen hätte ich rein theoretisch sicher ein kleines bisschen Verständnis. Bedeutet: Er ist handgreiflich geworden -> absolut nachvollziehbar.
>
>Das sehe ich auch genau so, wie du. Nur ist das kein Freibrief. Mir kommt da der Fall Bachmeier in Erinnerung. Jemand bringt ihre Kinder um und sie nimmt das Gesetz selbst in die Hand. Das ist für mich auf eine sehr traurige Art und Weise völlig nachvollziehbar und ich halte sie für eines der Opfer. Dennoch schützt sie das nicht vor der Konsequenz ihrer Tat.


Das ist auch ganz gut so. Aber es gibt ja zum Glück Dinge wie milderne Umstände. Dein Beispiel passt super (eben mal gegooglet). Die Frau hat 6 Jahre bekommen. Was einigermaßen fair ist, aber mMn. noch ziemlich hart. So sehe ich das auch in diesem Fall.


< antworten >