Thema:
Re:Hier hat gerade jemand seine PS5 flat
Autor: Kim
Datum:22.10.21 17:29
Antwort auf:Re:Hier hat gerade jemand seine PS5 von StefanK

>Mal interessehalber:
>Wie geht man als Händler damit um?
>Direkt in Euro umtauschen?
>Hoffen dass man die 500 Euro PS5 in 4 Wochen als 600 Euro sale verbuchen kann?
>500 Euro in BTC könnte morgen ja auch nur noch 300 wert sein...


Das kommt auf den jeweiligen Händler und die Währung an. Ich für meinen Teil halte Bitcoin und ETH in der Wallet da wir bei beiden Coins noch wahnsinnig viel Luft nach oben haben. Da das Geld nicht unmittelbar benötigt wird aus den Verkäufen mit Krypto bleibt es erst einmal liegen.

Steuertechnisch gibt es leider bei Gewerbe keine Haltefrist von einem Jahr. Somit muss ich Gewinn oder Verlust natürlich geltend machen sobald ich die Währungen tausche.


< antworten >