Thema:
Re:Bananenrepublik flat
Autor: DasReptil
Datum:22.10.21 15:40
Antwort auf:Re:Bananenrepublik von Kim

>
>>Was für ein Stuss.
>
>Ähm.. nein. Sei mir nicht böse, aber du verrennst dich wirklich. Hätte er sich mal besser von dir als Anwalt vor Gericht vertreten lassen. Wahrscheinlich hätte es dann für euch beide schlimm geendet. ;)


Die Intention des Gesagten ist entscheidend. Wenn ein Kind dass es nicht besser weiß irgendwas antisemitisches sagt hat das nicht annähernd das gleiche Gewicht als wenn das von jemandem kommt der a) weiß was er sagt und b) grundsätzlich eine entsprechende Geisteshaltung hat.

Und in dem Fall ist es absolut offensichtlich dass eine entsprechende Intention nicht vorlag sondern einfach aus Unwissenheit oder einfach geistiger Abwesenheit irgendetwas vor sich hin geplappert wurde.


< antworten >