Thema:
Surface Duo 2 ist behindert flat
Autor: Vern Schillinger
Datum:22.10.21 15:19
Antwort auf:Android XX (20) von Matze

und zwar im wahrsten Sinne des Wortes. Ich bin geradezu schockiert, wie scheiße das Teil ist. Ich fand das 1er echt spannend und war mir sicher, dass der Nachfolger richtig geil wird. Es gab ja diverse Leaks im Vorfeld, aber ich hab die als Fake abgetan, weil sie so schlimm waren. "Microsoft würde niemals so einen Kamerabuckel integrieren, weil man das Surface Duo ja komplett umklappen kann und da macht das doch überhaupt keinen Sinn!"

Die Leaks waren aber leider kein Fake und deshalb hab ich das SD2 nach ein paar Minuten angewidert aus der Hand gelegt. Das kommt bei neuen Technikspielsachen echt selten vor. Zuletzt ist mir das beim Siemens Xelibri 6 passiert. Der Kamerabuckel wirkt wie eine DIY-Modder-Bastelei. Es gibt seit Jahren Smartphones mit motorisierten Kameramodulen. Microsoft hätte lieber so ein Teil integrieren sollen, das bei Gebrauch einfach aus dem Gehäuse fährt. Da wäre die Qualität der Schnappschüsse auch nicht viel schlechter.

Ich fand das Gehäuse des Vorgängers optisch total geil, edel und eigenständig, aber jetzt gibts eine öde Glossy-Rückseite und abgerundete Displays. Ich fühle mich irgendwie an LGs G8X Dual-Screen-Dings erinnert. Durch die Rundung kann man Texte in der noch schlechter lesen, was völlig bescheuert ist. Warum hat das SD2 nicht einfach normale Displayränder mit besserem Hinge bekommen, um die Lücke dazwischen zu verkleinern? Das wäre eine sinnvolle Verbesserung gewesen! Was haben die sich bloß dabei gedacht?


< antworten >