Thema:
Re:Bananenrepublik flat
Autor: Lord Chaos
Datum:22.10.21 14:38
Antwort auf:Re:Bananenrepublik von DasReptil

>Es geht darum in entweder als rechts oder als Provokateur zu diskreditieren, was beides absolut in keinster Weise zutrifft.

Wenn Jemand, obwohl ein Gericht vor 2(!) Jahren schon festgehalten hat, dass er vielleicht mal die Finger vom Netz lassen soll, und dann dennoch weiter mit der stoischen Ruhe Videos einstellt, auch teils mit Aufrufen "man solle doch vorbeikommen", wie würdest du das einordnen?

Um hier mal einen Punkt zu machen:

- Im Gegensatz zu deiner Aussage ist es nicht so, dass die Polizei nicht gehandelt hat; es wurden teils bis zu 15(!) Einsätze täglich gefahren, es wurde zig mal Platzverweise, ein Allgmeinverbot etc. ausgesprochen, quasi alles, was ein Rechtsstaat in so einer Situation machen kann.

- Drachenlord hat in mehreren Fällen auch Polizeibeamte beleidigt, denen du wohl kaum unterstellen kannst, sie hätten ihn gemobbt und beleidigt.

- Drachenlord ist mehrfach gegenüber Leuten handgreiflich geworden - und zwar in so einer Form, dass ein Gericht das nicht als Notwehr bezeichnen kann.

- Es gab von Seiten der Polizei mehrfach Appelle an ihn, es doch mit den Videos sein zu lassen, auch das hat Drachenlord ignoriert, wie schon der Appell der Richterin beim letzten Prozess.

- Er hat gegen mehrere Bewährungsauflagen bereits verstoßen, die Sozialstunden wurden nicht geleistet (wobei ich hier auch einräume, dass das bei einer Person mit so einer Präsenz schwierig ist), an dem verordneten Antiaggressionstraining hat er nicht teilgenommen, weil er sich die Fahrt nach Nürnberg nicht leisten könne - trotz Einnahmen von ca. 2000 Euro, die er selbst angibt.

Die Richterin hat das ziemlich gut auf den Punkt gebracht - hier kann man nicht einfach in Opfer und Täter einteilen, im Grunde ist der Drachenlord Beides. Und für ihn ist der Gefängnisaufenthalt, weil er da bezüglich seiner Netzaktivitäten auch auf  Cold Turkey gehen muss, vielleicht die einzige Chance auf ein normales Leben danach - denn von selbst scheint er ja dem Netz nicht fernbleiben zu können, es hat ja auch nicht einmal einen Tag gedauert, bis er selbst das Urteil im Netz in einem 15minuten langen Video kommentiert hat.


< antworten >