Thema:
Re:1/2 OT: Brief bei der Post... flat
Autor: Bozbar!
Datum:22.10.21 13:00
Antwort auf:1/2 OT: Brief bei der Post... von Kilian

>Am Montag habe ich einen Brief in den Briefkasten geschmissen, der bis Mittwoch ankommen sollte, damit eine Frist zur Bewilligung des Elterngelds nicht gerissen wird. Der Brief hatte ein Adressfenster, innen war das offizielle Formular des Adressaten (mit deutlich sichtbarer Adresse), hinten meine Adresse, als Absender gekennzeichnet.
>
>Wieso also habe ich diesen Brief gestern in meinem Briefkasten? WTF!? >_<


Vielleicht die Briefmarke vergessen? X-D

Absender auf der Rückseite wird vermutlich das Problem gewesen sein. "Auf der Rückseite einer Briefsendung dürfen in der „Lesezone“ keine zustellfähigen Angaben, wie beispielsweise der Absender, angebracht sein. Ansonsten ist nur schwer zu erkennen, welche Anschrift bei der jeweiligen Beförderung gelten soll."

[https://www.deutschepost.de/content/dam/dpag/images/D_d/dialogpost/downloads/automationsfaehige-briefsendungen-2020.pdf]


< antworten >