Thema:
Re:Drachenlord für 2 Jahre in Haft flat
Autor: Lord Chaos
Datum:22.10.21 12:35
Antwort auf:Re:Drachenlord für 2 Jahre in Haft von Pezking

>Hätte das Gericht eine Chance gewittert, ihn einem Vormund zu unterstellen, der dann seine YouTube-Aktivitäten unterbindet, dann wäre man diesen Weg sicher auch gegangen.

>Polizei und Justiz dürften ja beide ein gesteigertes Interesse daran haben, dass der ganze Spuk ASAP endet. Das kostet doch offenbar schon seit Jahren ohne Ende Zeit, Manpower und Geld.
>
>Da dass nicht passiert ist, gehe ich mal von einer ausreichenden Schuldfähigkeit aus.


Jepp, davon gehe ich auch aus - aber es sind halt auch zu Recht einige Hürden daran geknüpft, wenn man einem erwachsenen Menschen einen Vormund vor die Nase setzen will, da reicht der Besuch einer Sonderschule aufgrund einer Lernbehinderung halt nicht aus.

Und wie gehabt, ich seh das in dem Fall als Chance, dass dieser Teufelskreis, in dem er sich befindet, auch mal unterbrochen wird.


< antworten >