Thema:
Re:Krass flat
Autor: Karotte
Datum:22.10.21 11:47
Antwort auf:Re:Krass von deltax

>>>in so einem Hohen alter zum "Mörder" werden... Die Justiz wird es ganz schön schwer haben, hier einen vernünftigen Urteil zu fällen. Oder seid ihr der Meinung, dass man es als Unfall verbuchen kann? Ich bin mir da echt unsicher.
>>
>>Na sicher ist das ein Unfall, wie soll man ihm da denn Vorsatz unterstellen?
>>Höchstens weil er als Produzent die Sicherheit nicht beachtet hat.
>
>Ja aber er ist ja nur der, der die Waffe bedient hat. man müsste doch investigativ forschen, wer die Waffe geladen hat und ob zwischen laden der Waffe und benutzen der Waffe jemand dran war usw... Echt nicht einfach imo.


Wird man sicher machen, aber imho wird es, wenn überhaupt, darauf hinauslaufen, dass wer auch immer die Verantwortung für die Sicherheit (der Props?) zu tragen hat, hier ein Problem bekommen wird. Vielleicht nicht einmal das, wenn sich herausstellt, dass es sich um eine falsch gefertigte Patrone handelt und der Makel nicht zu erkennen war.

Kann mir nicht vorstellen, dass die Schauspieler verpflichtet sind, die ihnen überlassenen Gerätschaften zu überprüfen. Woher soll ein Alec Baldwin wissen, wie so ein Prop richtig hergerichtet zu sein hat?

Für Mord oder Totschlag (was man sicher prüfen wird) müssten irgendwelche weiteren Anhaltspunkte vorliegen. Kein Schauspieler würde je mit einer Schußwaffe hantieren, wenn er dabei Gefahr laufen würde, wegen fucking Totschlags in den Knast zu kommen.


< antworten >