Thema:
Re:Drachenlord für 2 Jahre in Haft flat
Autor: Pezking
Datum:22.10.21 11:43
Antwort auf:Drachenlord für 2 Jahre in Haft von w-boy

>Hab's eben erst gelesen: Rainer Winkler aka Drachenlord wurde nun zu 2 Jahren Haft ohne Bewährung verurteilt. Was für eine tragische Existenz.  Bin vor Jahren hier im Forum auf ihn aufmerksam gemacht worden... Rainer ist natürlich eine ganz arme Sau. Aber noch ärmer und verachtenswerter sind all jene, die ihn in  sadisdischer Weise immer wieder provoziert und genötigt haben.
>[https://www.sueddeutsche.de/bayern/nuernberg-drachenlord-youtube-prozess-1.5445503]


Naja...

>"Darin spricht er über alles Mögliche, über silberfarbenes Haargel, auch über politische Ereignisse, lässt sich über Sexualpraktiken aus. Er pöbelt, provoziert, teils frauenfeindlich, auch antisemitisch."
(...)
>"Im Prozess in Nürnberg geht es um sieben Anklagen, die sich seit 2019 angesammelt haben, Beleidigungen und Verleumdung, auch von Polizeikräften, Körperverletzung, teils vorsätzlich. Alles geschah während solcher "Besuche". Dabei steht der Youtuber Winkler schon unter Bewährung. Ebenfalls 2019 war er bereits verurteilt worden, zu sieben Monaten Haft auf Bewährung mit der eindringlichen Ansage der Richterin, er möge seine Internetaktivität überdenken oder wegziehen, damit die nahezu täglichen Polizeieinsätze ein Ende haben."

Das klingt jetzt schon nach einer vielschichtigeren Geschichte, bei der dieser Typ nicht nur als reines Opfer davonkommt. Immerhin scheint er seine Funktion als Anfeindungsmagnet ja bewusst zur Bestreitung seines Lebensunterhalts zu nutzen.

Dass seine Hater eher noch schlimmer sind, steht dabei natürlich auch außer Frage. Haben diese Trottel echt nix besseres zu tun?


< antworten >