Thema:
Re:Habs Montag live im TV gesehen flat
Autor: !!!
Datum:22.10.21 11:17
Antwort auf:Re:Habs Montag live im TV gesehen von fianna

>>>>>>Linke werden ganz schnell zu taeteschuetzern, wenn es um ein millieu mit migrantenherkunft geht.
>>>>>
>>>>>Ähem, LOL?
>>>>>
>>>>>Ich behaupte mal, dass es in Deutschland niemanden gibt, der dieses Pack nicht sofort abschieben würde, wenn es denn möglich wäre. Gibt es irgendwelche Quellen, z.B. Spaliere von klatschenden Linken nach Freisprüchen für Remmo, Abu-Chakr und Co. oder worauf basiert deine Annahme?
>>>>>
>>>>>Oder ist es der Versuch hier Migranten pauschal als Kriminelle abzustempeln? Das eine, Clan Kriminalität, hat wenig mit dem anderen, Fluchtbewegungen zu tun. Klar, wenn die Leute hier nicht integriert werden, wird sicher der ein oder andere in die Kriminalität abdriften, die Realität ist aber, dass beispielsweise in den Gefängnissen die deutschstämmigen Russen die Hosen anhaben. Wer hat die denn ins Land gelassen? Das war nicht die SPD und nicht die Linke.
>>>>
>>>>War mir schon klar, dass das von so einigen hier abgestritten wird. Brauchen wir nicht drueber zu diskutiere.
>>>
>>>Ich sag als Linker mal: Raus mit allen, wo möglich und den Rest knallhart verfolgen und beim kleinsten Vergehen einlochen. Was willst du noch? Eine Menschenkette gegen Clan Kriminalität?
>>>
>>Uh pass auf das du das nicht laut unter den linken von heute sagst, die werfen dir glatt afd phrasen vor und vermuten dich in einer metarmorphose zum nazi. Das kann dich deine soziale integritaet kosten :)
>>
>>>>Das politische lager ist leider ebenfalls ein problem. Im bund ist unter merkel nichts passiert. Noch schlimmer ist es im links-regierten berlin, wo man direkt an der Quelle sitzt. Man weigert sich regelrecht sich der thematik anzunehmen. Und das ist der grund warum diese art von kriminalitaet derart aufblueht.
>>>
>>>Yo, ist klar. Berlin ist halt ein Chaos, egal wer da regiert. Aber dass da nicht unternommen wird, ist schlicht nicht wahr.
>>>
>>Damit machst du es dir imo zu einfach.
>
>Pressemitteilung, 2 Tage alt.
>
>[https://www.presseportal.de/pm/66749/5050844]
>
>Die Gründe dafür liegen woanders als: Linksversifft alles da, BER wurde nicht fertig und die Herrmann aus Kreuzberg sieht aus wie ein Mann und man diskutiert in der BVV über Gendertoiletten. Alles schöne Aufreger, hat aber nicht direkt etwas miteinander zu tun.
>
>Durch Polizei und Jutiz  wird relativ viel gemacht in den letzten Jahren. Siehe auch z.B. die Rammo Beschlagnahmung von 77 Immobillien - das war die erste Anwendung nach der Geldwäscheänderung und bis dato sogar einmalig (?) meine ich.
>
>Gründe liegen in der Vergangenheit, warum das so wachsen konnte. Hat man aber auch in Bremen und NRW.
>
>Es gab z.B. auch erst wieder neulich ein Posse. Eines der beschlagnahmten Objekte gehört jetzt dem Bezirk. Darin wohnten irgendwelche Remmo-Angehörigen, den man aber nichts sonst nachweisen konnten, war halt nur normale Mieter. Hatten Mietverträge für die Villa, natürlich so billig das das Amt es auch zahlt. Normales Mietrecht - man kann denen nicht kündigen.
>
>Die haben aber wohl immer den Garten genutzt, der nicht zum Mietvertrag gehörte. Wurde vom Bezirk verboten,  wurde aber weiter gemacht. Dann wurde extra für teures Geld alles eingezäunt (nach Einschaltung von oben) - was aus verwaltungstechnischer Sicht schon eher unnützer Kleinkrieg wäre und so nirgendwo sonst so passiert wäre, damit die sich da nicht sonnen können.
>
>Ging dann alles noch weiter, es kamen dann noch gefälschte Unterlagen zum Vorschein, was dann zur Kündigung des Mietverhältnisses führte. Natürlich nicht sofort, sie haben 6 Monate zeit sich was neues zu suchen, wegen angespannter Mietlage in Berlin aber Nebensächlichkeit. Nur ein Beispiel - es wird schon einiges gemacht und von den Behörden sehr viel versucht. Es gelten aber nunmal die allgemeinen Gesetze.
>
>Neukölln - Buschkowsky war da sehr sehr lange Bürgermeister und der galt immer als Hardliner.
>
>Diese Konstrukte sind alle lange gewachsen. Man hat eben die besten Anwälte. Jede Lücke des Systems wird genutzt.
>Warum können die Hartz4 beziehen? Die Häuser werden an eine Holding in Schweden verkauft. Die vergeben dann Mietverträge, über nen Makler vor Ort an clannahe Leute (die ja auch nirgendwo sonst nen Mietvertrag bekommen würden, wenn der Nachname eben so ist).
>
>Schön günstig für 300€. Zahlt dann auch das Amt. Miete kommt und ist sicher.
>
>Auto braucht man nicht besitzen, man leiht sich eben Lambo von Koseng. Hartzkohle fließt. Bewerbungen usw.: Man hat ein großes Netzwerk und Leute haben auch Angst/Respekt. Wenn Amt stresst, arbeitet man eben mal auf dem Papier bei Bekannten für kurze Zeit. Geringbeschäftigt als Aufstocker im Gemüseladen um die Ecke. Kleiner Gefallen. Erscheinen muss man dort nicht.
>Kann man wenig gegen machen.
>
>Strafrecht ist Bundesgesetzgebung. Polizisten/Ermittler kosten viel Geld, aber Berlin kriegt ja eh schon viel zu viel.
>
>Warum wählt man in Berlin nicht die CDU, die endlich mal durchgreift? Langes Thema mit Historie und zweigeteilter Stadt. Aber wie scheisse die Berliner CDU ist, kann man sich nicht vorstellen, wenn man hier nicht wohnt. Kennt jemand irgendeinen Berliner CDUler von Format aus den letzten 15 Jahren? I don't think so.
>

Danke fuer die ausfuehrung! Es zeigt auch dir ganze tragik, der rechtstaat vollig wehrlos, wird geradezu vorgefuehrt. Gesetze werden von menschen gemacht und es entstehen eben schlupfloecher. Hier ist dann eben der bund gefordert als gesetzgeber aktiv zu werden. Die letzten 15 jahre wurden nicht genutzt. Das ist schon tragisches Staatsversagen.


>Berliner CDU zu Clankriminalität ist dann so (sorry für den BZLink, schmeiß es halt in Waybackmachine), übrigens der Spitzenkandidat:  
>
>[https://www.bz-berlin.de/berlin/neukoelln/cdu-aktion-gegen-clankriminalitaet-nun-fall-fuer-amtsanwaltschaft]
>
>Hat schon BoJo-Style.
>
>
>Es wird viel gemacht bei Staatsanwaltschaften, Polizei usw. Problem ist nicht die "linke" Politik. Problem sind die ganze gewachsenen Strukturen.
>
>Keiner feiert oder verteidigt hier diese Clan-Asis.


< antworten >