Thema:
Re:Ehefrau geht fremd! flat
Autor: waldmeister
Datum:22.10.21 11:00
Antwort auf:Re:Ehefrau geht fremd! von Fred LaBosch

>>>Ach meine Ehefrau! Sie ist schon ein komisches Wesen. Heute so nebenbei habe ich mitbekommen, daß sie einfach mal so vor einigen Wochen / Monate satte 3000€ in Ethereum (ETC) investiert hat. Ich bin noch immer etwas platt von ihrer Risikobereitschaft. Auch geil, ich darf schön als Großverdiener 2/3 vom Urlaub blechen (tue ich ja gerne). Aber grundlegend habe ich seit ca. zwei Jahren ein besseres Händchen am Aktienmarkt als sie. Ich hoffe sie hat ein goldenes Händchen...
>>>Für euch ist es sicherlich Peanuts, aber diesen Betrag finde ich schon strange. Wenn ich jetzt eine Diskussion anfange, dann kann es nur zu einer Scheidung kommen...
>>
>>Besprecht ihr sowas nicht?
>
>Wäre für mich ein NoGo, aber es soll ja sogar Ehepaare geben, wo ein Ehepartner nicht mal weiß, was der andere verdient.


Für mich und meine Frau auch ein nogo. Auch letzteres kann ich mir kaum vorstellen.
Wir haben zwar getrennte Konten und eigene Verantwortung, aber wir sprechen alles ab - das aber sehr offen und ohne jede Kritik oder Vorwurf bei Wünschen. Zudem haben wir ein gemeinsames Konto über das wir die Fixkosten abwickeln.
Zum Thema Aktien und krypto: wir haben beide eigene Depots und machen einen jährlichen Wettbewerb gegeneinander :-)


< antworten >