Thema:
Re:Ich muss euch mal was fragen: flat
Autor: Pezking
Datum:22.10.21 10:27
Antwort auf:Re:Ich muss euch mal was fragen: von Kilian

>Man darf die Kisten einfach nicht mit der Windows-Welt oder gar Chromebooks o.ä. vergleichen. Du bekommst ein Highend-Produkt, dessen Hardware und Software bestens miteinander arbeitet und das über alle Jahre (i.d.R.) reibungslos funktionieren und lange Zeit mit kostenlosen Updates ausgestattet werden wird. Das darf einem schon was wert sein, finde ich.
>
>Ich kenne (bzw. kannte früher, in Studi-Zeiten) viele Leute, die sich ihren Mac vom Munde abgespart haben. Dennoch haben sie ihren Kauf nie bereut oder bedauert, einfach weil sie so ein geiles Tool an der Hand hatten.


Also ich bin mit unserem Macbook Air schlicht und einfach unzufrieden. Für den Preis erwarte ich ein Gerät, das nicht schon vom Dual-Monitor-Betrieb bei sommerlichen Temperaturen überfordert ist.

Dessen Lüfter nicht lauter ist als der Ventilator daneben.

Bei dem sich die Farbe auf manchen Tasten nicht schon nach eine Vierteljahr löst.

Und bei dem die Bluetooth-Maus nicht ständig hakt, wenn das Ding mal wieder merkt, dass verbindungsbereite Airpods in der Nähe liegen.

>Natürlich gibt es auch Leute, die sich diese Preise partout nicht leisten können, weil sie jeden Cent zweimal umdrehen müssen. Dass hier "Apple" ein rotes Tuch ist, verstehe ich natürlich.

Ich verstehe jeden, der sich Macbooks gar nicht erst leisten will. So zu tun, als wären die Produkte über jeden Zweifel erhaben und könnte dem Konsum nur fehlende Kohle im Weg stehen, ist echt albern.

Ich habe auch nicht grundsätzlich was gegen Apple. Ich mag unser 400-Euro-iPad von 2018 wie am ersten Tag und kann gut nachvollziehen, warum meine Frau ihr iPhone 12 Mini so gerne hat. Aber bei Macbooks hört es bei mir auf. Die Faszination kann ich nicht ansatzweise nachvollziehen. Und die Preise noch viel weniger.


< antworten >