Thema:
Re:Ich muss euch mal was fragen: flat
Autor: hellbringer
Datum:22.10.21 10:15
Antwort auf:Re:Ich muss euch mal was fragen: von Pezking

>Finde ich ganz schön happig, aber die potenzielle Konsumspanne ist in dem Bereich natürlich auch gewaltig.
>
>Zum Vergleich: Ich hatte in den letzten 17 Jahren drei PCs im Einsatz, die nie mehr als 600 Euro gekostet haben. Plus vier Monitore (erst zwei für unter 200 Euro, dann zwei für je gute 300 Euro).
>
>Habe also in Summe für PC-Hardware maximal 2.800 Euro ausgegeben. Also 165 Euro pro Jahr.


Ist bei mir ähnlich. Ich kaufe ca. alle 5+ Jahre einen sehr gut ausgestatteten Computer für um die 1.000 Euro. Also mein aktuell 6 Jahre alter PC hat 32 GB RAM und 2 TB SSD. Sowas kostet ja bei Apple ein Vermögen. Und ich hab vor 6 Jahren 1.000 Euro dafür gezahlt.

Und dieser PC funktioniert noch so gut, ich hab überhaupt keinen Anlass irgendwas neues zu kaufen. Den werde ich wohl so lange verwenden, so lange es Windows 10 noch gibt.

Der einzige Grund, der für Apple spricht, ist das ganze Apple-Ökosystem rundherum. Weil die Windows-Implementierungen von Apple sind sehr halbherzig und fehleranfällig. Also wenn ich meinen PC mal in Rente schicke, würde ich einen Mac Mini in Erwägung ziehen, auch wenn es finanziell betrachtet sehr unvernünftig ist.


< antworten >