Thema:
Re:DHL Packstation App (re)aktivieren flat
Autor: Xtant
Datum:21.10.21 19:32
Antwort auf:Re:DHL Packstation App (re)aktivieren von sYntiq


>Mal sehen wie ich das dann in Zukunft mache....

Geh wie ich zur Post und du bekommst eine PS-Karte, mit der du alle Fächer öffnen kannst. ;)

>Davon auszugehen dass jeder der den "Pakete direkt an Packstation schicken lassen" Service nutzt (Der bisher HERVORRAGEND ohne Smartphone funktioniert hat) zwingend ein Smartphone besitzt ist für mich ebenso unverständlich. Was wäre, wenn ich gar kein Smartphone mehr hätte und die App am iPad aktiviert hätte da ich sie dort halt zum Paket-Tracking nutze? Ja, ich kann sie dort aktivieren aber geht DHL davon aus dass auch jedes Tablet auf dem die App läuft zwingend Cellular hat und ich das Tablett dann halt mit zur Packstation schleppe? Oder planen die im Hintergrund tatsächlich schon jeder Packstation einen WLAN-Accesspoint zu geben?

Das ist ähnlich wie bei der Bundesregierung: Die Post will sich dringend modernisieren und hat gehört, "Digitalisierung" sei DAS Ding. Nur hat sie so recht keine Ahnung, wie das konkret aussehen soll. Eine der ersten Maßnahmen war übrigens - kein Witz - dass der "Faxverkehr" zwischen Stützpunkt und Stellenleitung weitestgehend eliminiert wird. Weitestgehend.

Anderes Beispiel:
[https://img.nrz.de/img/archiv-daten/crop210684995/9872277975-w820-cv16_9-q85-fnov-fpi227770091-fpobr/hugo-139718630.jpg]
Das ist der Postverteil-Spind eines üblichen Zustellbezirkes. Die grünen Plastik-"Einmerker" weisen auf einen Nachsendeantrag auf dieser Adresse hin. Will man Post in dieses Adressfach reinsortieren, kann man (im Zweifel) in Sekundenschnelle überprüfen, ob derjenige da überhaupt noch wohnt. In den vorsortierten Kompaktbriefen weisen Kärtchen auf entsprechende Adressen mit Nachsendeauftrag hin.

Das Merkkartensystem wurde jetzt "digitalisiert". D.h. sie sind jetzt in quasi gleicher Form im Scanner hinterlegt. Praktisch, weil ich jetzt auch unterwegs nachgucken kann. Ziemlich doof, weil sie komplett passiv sind und selbst bei vorhandenen Überschneidungen (z.B. bei eingescannten Einschreiben oder Warenpost) keinen Mucks von sich geben. Und total lächerlich, weil ich jetzt ja gar nicht mehr einfach so weiß, WO denn überhaupt Nachsendeanträge vorliegen (das ist ja die schöne Doppelfunktion von "analogen" Einmerkern), weshalb kleine Klebepunkte(!) am Spind mit Zahl darauf auf einen Nachsendeantrag hinweisen. Klebepunkt und Zahl muss bei eienr neuen Karte natürlich wieder "analog" eingepflegt werden.


< antworten >