Thema:
Re:Das Forum ist ein seltsamer Ort flat
Autor: mars
Datum:21.10.21 16:03
Antwort auf:Das Forum ist ein seltsamer Ort von Cider1024

>Genau so schlimm finde ich völlig anonyme Beileidsbekundungen. Ein kurzes „herzliches Beileid“ oder „RIP“ von einem fremden Avatar gerichtet an einen anderen ist in meinen Augen keine gute Tat sondern fürchterlich oberflächlich.

Ich kann nur für mich sprechen, ich empfinde aufrichtiges Beileid wenn jemand mit dem ich seit 20 Jahren ein Forum teile einen Verlust erlitten hat, auch wenn ich ihn nicht persönlich kenne, und aus meiner Sicht reicht dann auch ein "Mein Beileid /nt" aus um das zum Ausdruck zu bringen.
Das bedeutet nicht dass ich weinend zuhause sitze, sondern dass ich, wenn auch nur für einen Moment, ehrliches Mitgefühl empfinde und möglicherweise auch ein paar Minuten drüber nachdenke dass auch ich mal in so einer Situation sein werde.
Nennt sich Empathie oder so, kein Plan, bin kein Chemiker.

LG, Marcel


< antworten >