Thema:
Re:Gibts ne Vodafone-Störungsapp? flat
Autor: tom
Datum:21.10.21 15:53
Antwort auf:Gibts ne Vodafone-Störungsapp? von Adema

>Also die mir mitteilt, dass bei mir grad kein Internet geht? Fänd ich ganz nett, wenn man automatisiert vom Anbieter mitgeteilt bekäme, dass grad ein Ausfall besteht. Oder ich den Anbieter anstupse, worauf dann automatisch die Verbindung gecheckt wird.
>
>Hab nämlich grad kein Internet. Schade.


Wenn es so eine App gebe, würde ich seit 3 Wochen ständig eine Mitteilung bekommen. Morgen ist Versuch Nummer 3 eines Technikers vor Ort.
Nummer 1 war nach 20 Minuten weg und der Meinung, dass alles funktioniert.
Nummer 2 wunderte sich über Kollege 1, wie er mit so fürchterlichen und falschen Werten am kabelanschluss, den Auftrag als abgeschlossen sehen kann und hat mir verstärker und Modem ausgetauscht. Jetzt bleibt wenigstens der upload konstant gut, aber beim Download ist immer noch alles zwischen 0 und 250 MBit möglich. Leider meistens eher 0.
Mal schauen was Nummer 3 morgen macht.

Lustig ist es auch immer wieder bei der Hotline. Der eine schiebt es auf meine Verkabelung in der Wohnung. Ich habe alles am hauptanschluss in der Zwischenzeit um diese Fehlerquelle auszuschließen. Die andere empfiehlt zurück auf werkseinstellungen- bei einem 30 Minuten alten Router und legt auf. Der nächste sagt er kann bei der Prüfung der Leitung keinen Fehler feststellen um dann eine halbe Minute später zu merken, dass er meinen Router gar nicht ansteuern kann. Der Router ist in diesem Moment allerdings an und alle Lampen leuchten weiß für funktionstüchtig.

Und zur Krönung muss ich jedes mal darum kämpfen, dass überhaupt ein Techniker geschickt wird-kostenlos.

Aber evtl habe ich ja morgen Glück und der Techniker nimmt sich mal meinen Hinweis zu Herzen, dass das Problem genau seit dem Tag besteht als die angekündigten Wartungsarbeiten abgeschlossen wurden und schaut am Kasten auf der strasse nach.


< antworten >