Thema:
Das Forum ist ein seltsamer Ort flat
Autor: Cider1024
Datum:21.10.21 12:20
Antwort auf:Koepi ist gesperrt von Mod-Team

Eins vorweg: Ich kenne den konkreten Fall nicht, habe aber den Thread gesehen und wegen des Themas (Tod eines Angehörigen) bewusst nicht gelesen.

Ich kenne das Forum seit logon-Zeiten und finde es teilweise befremdlich, wie es sich entwickelt hat. Es ist längst kein Videospiele- und Nerdforum mehr, sondern verkommt mehr und mehr zu einer miesen Soap.
Viele Themen, die im OT diskutiert werden, halte ich für ein öffentliches Forum für völlig unangemessen.

Hier werden Themen aus Geltungssucht oder Ermangelung echter Freunde oder ähnlich traurigen Gründen gepostet, die unerträglich deplatziert sind.

Genau so schlimm finde ich völlig anonyme Beileidsbekundungen. Ein kurzes „herzliches Beileid“ oder „RIP“ von einem fremden Avatar gerichtet an einen anderen ist in meinen Augen keine gute Tat sondern fürchterlich oberflächlich. Wer  als Betroffener auf so etwas wert legt, verdient tatsächlich ehrliches Mitleid, aber aus ganz anderen Gründen. Und wer meint, durch diese Reaktionen sein ach so empathisches Wesen zu zeigen, ist ein gutes Beispiel für alles, was im Internet und den sozialen Medien so falsch läuft.

Die Menschen haben immer mehr virtuelle „Kontakte“ und werden immer einsamer. Zugleich verschiebt sich der Wertekompass stark nach Süden.
Ich für meinen Teil werde das OT-Board bzw. einige für solch unpassende Themen und Reaktionen besonders  empfängliche Threads weiträumig meiden.
Alleine die lange und scheinbar ernsthafte Diskussion zu dieser Sperre ist einfach nur schrecklich aufgesetzt und unerträglich.

Ich wünsche allen hier mehr echtes Leben und weniger virtuelles Drama plus ein bisschen Selbstreflektion bzgl. Themen und Meinungen, die in einem öffentlichen Forum mit völlig fremden Menschen diskutiert werden sollten.

Cid


< antworten >