Thema:
Re:Der Straßenverkehr flat
Autor: PartyPaul
Datum:21.10.21 10:54
Antwort auf:Re:Der Straßenverkehr von Infinity

>
>>> Anstatt mit Minimalismus und Elegance zu glänzen muss jeder zeigen was er hat oder angeblich hat.
>>
>>Vielleicht gehts aber auch gar nicht ums zeigen, sondern einfach nur darum, dass man sich tatsächlich Sachen kauft die einem gefallen und an denen man Freude hat. Das scheint für manche vollkommen unvorstellbar zu sein in ihrer Welt.
>
>Das ist glaube ich auch nicht das Problem. Man sollte, nach der Meinung einiger, seine persönlichen Bedürfnisse, Befindlichkeiten und Wünsche dem "großen Ganzen" (Rettung des Planeten) unterordnen.
>
>Ich glaube wie einige andere hier auch nicht, dass ich aus Neid angepöbelt wurde. Ein SUV, und dann auch noch so ein absurd großer, ist halt das Sinnbild für Egoismus und Scheissegal-Mentalität und zeigt, dass der Besitzer auf die Umwelt, den Planeten und die Zukunft seiner eigenen Kinder einen riesigen, dampfenden Haufen setzt.
>
>Ohne mich rechtfertigen zu wollen, aber die Gründe, warum ich dieses Auto fahre, sind:
>
>1. Er bietet exakt den Platz, Komfort und Fahrspaß in einer Kombination, die ich in anderen Autos nicht finde.
>2. Ich mag, wie er aussieht.


Ich bin zwar auch Gegner dieser Entwicklung hinzu immer klobrigeren Autos bzw. SUVs (aber weniger aus Umwelt als aus Verkehrssicherheitsgründen insbesondere in Ortschaften. 2,5 T und nen Anzug wie ein (früherer) Rennwagen zu bewegen ist eben deutlich gefährlicher als die Hälfte Gewicht und schwache Beschleunigung, dazu die Breite > 1,80 die zu vielen Straßen/Parkplätzen nicht passt. Der PrivatPkw war mal 1,60 im Durchschnitt oder so, aber in der Entwicklung steckt natürlich auch allgemein verbesserte Sicherheitsstandards drin)
würde aber dir an der Stelle keinen persönlichen Vorwurf machen.

Ich seh das als Versagen der Politik, da schafft man es Gesetze wie Salatgurken dürfen keine Krümung haben zu entwickeln, aber an die heilige Autoindustrie und mögliche Beschränkungen von Privatpkws in Breite, Gewicht, Verbrauch, Leistung traute man sich nicht ran. Als ob der Markt das regeln würde.
Punkt 1 von dir beschreibt das ja schon ganz gut, würden die Dinger kein Spaß machen zu fahren, würden es auch viel weniger tun.


< antworten >