Thema:
Re:Koepi ist gesperrt flat
Autor: suicuique
Datum:21.10.21 09:47
Antwort auf:Re:Koepi ist gesperrt von token

Im Grunde argumentierst du, die Sperrung war jetzt richtig, weil es selbtslos war so zu handeln, und für das Forum und auch den Gesperrten die einzig richtige Entscheidung war. Und jeder Aufschub schadhaft gewesen wäre.
Ich denke ich tu Dir nicht unrecht wenn ich deinen langen Text darauf zusammenfasse.


Als jemand der auch weit über ein Jahrzehnt bei der Leitung einer Onlinecommunity mitgewirkt hat und mit allerlei Lügenbaronen, Trollen, böswilligen Absichten und viel Drama konfrontiert war, kann ich über deine persönliche Sicht nur den Kopf schütteln.

Mag sein dass die Sperrung richtig war (und für mich spielt auch der konkrete Anlass in dem Fall und die Frage ob es wahr ist nur eine untergeordnete Rolle), was in meinen Augen gar nicht geht und was mich auch enttäuscht, ist, dass es ganz offensichtlich zu keinem Zeitpunkt ein privates Gespräch (Chat, Discord, Email was auch imemr) zwischen euch und dem Betroffenen gegeben hat.

Für mich/uns war das stets ein großes Nono. Erst kam das persönliche Gespräch in privatem Rahmen, dann die Konsequenz und zuletzt die öffentliche Erklärung der Vorfälle und Gründe die dazu geführt haben. Und den seltenen Fall dass es ein solches gar nicht geben muss sehe ich hier weder in der Person noch im Anlass gegeben.

Schade.

gruß


< antworten >