Thema:
Re:Koepi ist gesperrt flat
Autor: Pezking
Datum:21.10.21 09:42
Antwort auf:Re:Koepi ist gesperrt von Zeke2000

>Man sollte Menschen nicht ausgrenzen oder verurteilen, weil sie eine andere Meinung haben, anders sind oder sich mit ihren Worten mal nicht an gewisse Regeln halten.

Kommt ganz auf die Art der Meinung an. Es gibt Positionen und gesellschaftliche Errungenschaften, die nicht immer und immer wieder als diskutabel erachtet werden dürfen.

Es gibt zweifellos hochgiftige Meinungen, bei denen es die einzig verantwortungsvolle Reaktion ist, ihren Verfechtern die Plattform zu entziehen. Niemand sollte es mehr für nötig halten, das Für und Wider von Faschismus zu debattieren. Oder Lügen und volksverdummende Ideologien während einer Pandemie. Da ist es absolut notwendig, dass man zügig auf hartnäckigen Widerstand trifft.

Das alles hat aber auch mit Koepi nix zu tun, deshalb will ich den Ast hier nicht noch weiter in diese Richtung entgleisen lassen.

>Man sollte nicht zusammen auf einer Person rumhacken, auch wenn sie total offensichtlich Unrecht hat (eher vorsichtig erklären und zum Nachdenken bringen) Man sollte auch nicht Leute die Facebook nutzen als Abfall/Unterschicht/Vollidioten bezeichnen (letztens erst im Corona Forum wieder mit mehrfacher Zustimmung gelesen).

Ich sag's mal so: Wäre die Moderation in Hinblick auf Idiotenmeinungen hier so lasch wie auf Facebook, wäre ich nicht hier.

Aber auch hier: Diese Feststellung passt nicht zum Fall Koepi. Der ist zu komplex. Da muss ich ausnahmsweise mal anerkennen, dass man das kaum knapper erläutern kann als es token mit seinem Überlängen-Sermon™ getan hat. ;-)


< antworten >