Thema:
Re:Der Straßenverkehr flat
Autor: chifan
Datum:21.10.21 07:52
Antwort auf:Der Straßenverkehr von Mugen

>Die wilde Straße des Westens ist eine reine Fläche der Provokation und Angeberei . Ein verbaler Austausch aus verbalen Ausgüssen ist hier noch das geringste Übel. Zwar heiße ich Beschimpfungen nicht gut, aber kann sie von Fahrradfahrern mittlerweile sehr gut nachvollziehen. (es ist manchmal einfach lebensgefährlich)

Aber auf nem Parkplatz mit jemandem der da einfach nur parkt? Ich finde das Überhöhen der eigenen Moralvorstellungen wirklich bedenklich. Insbesondere wenn man meint Urteile über Leute fällen zu müssen, die man nicht kennt. Vielleicht hat der SUV-Fahrer sogar ne deutlich bessere Umweltbilanz als der pöbelnde Radfahrer. Wer weiß das schon. Und selbst wenn nicht, was ist der nächste Schritt? Am Flughafen lauern und Reisende beschimpfen? Zu den Häuschenbesitzern der Vororte ziehen, weil sie zur Zersiedelung und noch mehr sinnloses Gefahre mit dem Auto beitragen? …

> Anstatt mit Minimalismus und Elegance zu glänzen muss jeder zeigen was er hat oder angeblich hat.

Vielleicht gehts aber auch gar nicht ums zeigen, sondern einfach nur darum, dass man sich tatsächlich Sachen kauft die einem gefallen und an denen man Freude hat. Das scheint für manche vollkommen unvorstellbar zu sein in ihrer Welt.


< antworten >