Thema:
Re:1/2 OT: US Car Modelle 1:43 von DeAgo flat
Autor: thestraightedge
Datum:21.10.21 07:35
Antwort auf:Re:1/2 OT: US Car Modelle 1:43 von DeAgo von Xtant

>Reifen sehen teilweise grausam aus, sonst für das Geld ganz ok. Wie Maxi richtig sagt: die erste Stufe weg von reinen Spielzeugautos.

Hatte ich noch gar nicht drauf geachtet - schaue ich gleich mal an.

>Kann durchaus sein, dass deAgostini bei seinen Stückzahlen direkt in China produzieren lässt. Ansonsten... für IXO wäre z.B. das Preis-Leistungsverhältnis typisch.

Dass DeAgo selbst produziert und Lizenzen managed usw. wäre glaube ich eher ungewöhnlich. Selbst bei SW gehen sie auf auf Sub-Hersteller / OEMs.

>Äh, das ist absolute Einsteigerklasse. Wirklich hochwertig ist was anderes.

Hochwertig natürlich nur im Kontext "bis 15/20 €". Ich habe selbst einige 1:43er um 50 € im Regal...

>"Großserien"hersteller mit richtigen Sammlerautos wie z.B. Norev oder Minichamps liegen bei mindestens 25 Euro. Und ein guter Schuco geht nicht unter 50 Euro los.

Ja, habe 2 Norevs u.a. Von der Qualität her sah das hier aber nicht soo weit weg aus. Müsste man mal in Echt sehen.


< antworten >