Thema:
Re:1/2 OT: US Car Modelle 1:43 von DeAgo flat
Autor: Xtant
Datum:21.10.21 06:22
Antwort auf:1/2 OT: US Car Modelle 1:43 von DeAgo von thestraightedge


>Wie seht ihr das?

Reifen sehen teilweise grausam aus, sonst für das Geld ganz ok. Wie Maxi richtig sagt: die erste Stufe weg von reinen Spielzeugautos.

>Und weiß jemand, welcher Hersteller dahintersteckt?

Müsste man mal unter das Auto schauen. ;)

Kann durchaus sein, dass deAgostini bei seinen Stückzahlen direkt in China produzieren lässt. Ansonsten... für IXO wäre z.B. das Preis-Leistungsverhältnis typisch.

>Gibts die auch so, ggf. günstiger als 15 € pro Stück (was ich ganz okay finde und marktüblich für entsprechend hochwertige 1:43er)?

Äh, das ist absolute Einsteigerklasse. Wirklich hochwertig ist was anderes.

"Großserien"hersteller mit richtigen Sammlerautos wie z.B. Norev oder Minichamps liegen bei mindestens 25 Euro. Und ein guter Schuco geht nicht unter 50 Euro los.

Von den ganzen Resin-Kleinserien mal ganz abgesehen. Aber das ist dann auch vom Modell her ein ganz anderes Niveau.


< antworten >